Weblinks

03.04.2018:die A und B Kinder der Kira haben Geburtstag. 9 bzw 8 Jahre sind eine lange Zeit für einen so grossen Hund.Wir bitten darum, dass die netten Besitzer uns eine aktuelle Lebendmeldung zusenden. Einfach von unserer HP ausdrucken und vom TA ausfüllen lassen-wenn ihr noch ein Bild dranhängt versuche ich es im nächsten Kurier veröffentlichen zu lassen. Aber hierfür ist eben eine ganz aktuelle Lebendmeldung notwendig. Wir bedanken uns im voraus. Kira geht es prächtig und wir hoffen noch auf einen gemeinsamen, herrlichen Sommer!!

 

 

28.01.2018:Sohn Alessio hat seine Mama besucht! Wir haben uns alle sehr gefreut-Bilder demnächst...wenn Veronika sie fertig hat!!

 

25.11.2017:Kira hat heute ihren 12.Geburtstag! Mehr demnächst.....wir freuen uns alle soooo.Michael und Monika kommen sie noch im Dezember besuchen-wenn sie ihr Ziehfraule sieht-flippt sie noch heute aus! Am 3.12.17 kommen die Kinder Banja und Carlo zu Besuch um die Mama zu sehen-hoffe wir bekommen ein Bild hin...

 

 

01.10.2017: Landesgruppenschau in  Eschenbach - wir freuen uns über die Platzierungen. Hier die Ergebnisse:

Kira - Veteranenkl. 2: 2. Platz

Perle - Veteranenkl. 2: 1. Platz

Cara - Offene Kl.: 1. Platz - SG1

 

24.6.2017: Wir habens geschafft Lachend. Cara wurde in Herrenberg angekört. Wir sind sehr stolz. Vielen lieben Dank an Ihre Züchter Andrea und Alfred.

 

26.3.2017:Unsere Perle hatte heute ihren 11.Geburtstag.Leider geht es ihr nicht immer gut wegen ihrem Wirbelbruch im Rücken-wir hoffen auf  den Frühling und die Wärme-denn immer dann läuft sie besser. Wir versuchen ihr noch einen herrlichen Sommer zu gönnen,im Herbst sehen wir dann weiter-jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk-gerne fährt sie auch mit mir zur Arbeit-am liebsten immer in Blickkontakt zu mir verfolgt sie meine Arbeit.

 

 

25.11.2016:Kira feiert heute mit uns am Hof ihren 11.Geburtstag-mal schauen was in der Geb. Tüte ist?? Bei bester Gesundheit und freudig am Hundeplatz ist jeder Tag mit ihr ein Geschenk an mich.Unsere Pferde haben über den Winter 600 qm Hundefreifläche an uns "abgetreten"-sicher umzäunt kann man hier jederzeit ein paar Übungen absolvieren. Kira ist so übermütig, dass ich nicht mit Yucca zusammen arbeiten kann, da sie geschwindigkeitsbedingt immer zu langsam ist-das macht sie ärgerlich und deshalb geht es nun immer nur einzeln auf den Platz um ihr die Freude am Arbeiten nicht zu verderben-wollen wir doch gemeinsam mit Erwartung und Aufmerksamkeit arbeiten und den Platz zufrieden und glücklich verlassen. Das ist mein (unser) Ziel.Bei Gelegenheit stellen wir mal Fotos ein.Ein DANK an die Züchter( von Kira) für so eine hervorragende Hündin. Für den Deckrüden Alessio und alle  aus der Kira stammenden(Welpen)  Hunde wünschen wir weiterhin sehr viel Gesundheit! Für die aus Perle stammenden Entles Lena und Luna wünschen wir weiterhin alles Gute und danke für die netten Fotos und Gespräche von eueren Besitzern. Euere Mama wird im Frühling nun auch schon 11 Jahre alt-trotz aller gegenteiligen Vorhersagen....das freut uns ganz besonders!

 

30.10.2016:Kiras Enkel sind geboren.8 Hündinnen-1 Rüde-der "armer" Bub! alle Welpen wohlauf. Anfragen bitte an :Carisma Eltern:Evelyne Voigt:Tel:036691-54508-dort alle weiteren Infos! wir gratulieren ganz herzlich-vor allem wird die Oma der Welpen in ein paar Tagen 11 Jahre alt und ist top fit. Grüße von den Züchtern Lucia und Rainer Premm

 

 

 

02.10.2016: unsere C-Berner haben heute ihren 5.  Geburtstag! Alles Gute von der Züchterfamilie Premm und euerer Mama One-Kira vom Fichta -ihr geht es bestens und daran haben wir extrem viel Freude, da sie ja im November ihren 11. Geb. feiert!!! TA  Check-o.k.!! bleibt gesund und munter und macht eueren Familien weiterhin viel Spass-die Carisma-Tochter-Amidala  wurde in Eisleben gekört-ohne Einschränkungen! herzlichen Glückwunsch!!

 

 

24.Juli 2016: CAC Babenhausen - sie kam-wurde vorgestellt und siegte: (H) Indy v.d. Amperauen: Vorzüglich 1. Platz CAC!! mit einem Suuuuper Richterbericht von Herrn Roth; Perle v d Untergass - Altersklasse 2 ( ab 8 Jahre) , denn sie ist 10 Jahre und 4 Monate! Bewertung. Platz 2  mit wunderbarer Beurteilung! Schön war das Treffen mit all unseren Züchterkollegen und Züchtern von Kira und Cara und Indy

, sowie allen Freunden, welche extra weit anreisten um uns die Daumen zu drücken bzw. um uns zu sehen! Danke an euch  für den schönen Tag !!

 

 

24.04.2016: CAC- Dietenhofen: Wir waren alle erfolgreich:

                           Kira - Vorzüglich Platz 2

                           Perle - Vorzüglich Platz 1

                           Yucca - Vorzüglich

                           Cara - Sehr gut Platz 3

Es war schön euch alle wiederzusehen. DANKE

 

10.01.2016:CACIB-Nürnberg-wir waren dabei und Cara-"die Große Schweizerin" holte Vorzüglich

Platz 2!! Die Freude war groß bei den Besitzern, dem Vorführer und natürlich bei der Züchterin-ein rundum herrlicher, erfolgreicher Tag! Einige Freunde besuchten uns am Ring-ein Wiedersehen zu jeder Gelegenheit macht besonders viel Spass!!

 

24.12.2015:Wer alle Mühe aufwendet, um das Glück zu suchen, wird es nicht finden, denn meistens liegt es im Kleinen, Verborgenen-in diesem Sinne ein frohes Fest! wünschen Lucia, Rainer, sowie Martina und Hannes!

 

15.12.2015: Die Nachtruhe ist nun vorbei... Unser Kleeblatt hat jetzt 5 Blätter. (H)Indy v.d. Amperauen ist bei uns eingezogen. (->siehe Bilder, (H)Indy)

 

25.11.2015: Heute hat Kira ihren 10. Geb. - zum Frühstück gabs Kochschinken - später  noch Bay. Wiener! Leider ist sie im Moment "neben der Spur". Sie ist so scheinträchtig, dass sie mir den Körnersack im Hundehaus zerrupft hat, weil sie "Wehen" hat...Weiber halt! Ansonsten liebt sie es verwöhnt zu werden, weil sie ja nicht gut frisst-wegen "der Geburt". Wenn Jackie (Rainers Freundin) am Wochenende kommt - flippen alle Hunde aus - dann gibts Verwöhnstreicheleinheiten - da wird Mensch direkt neidisch - Hund müsste man sein.

P.S.: waren beim TA-Lebendmeldung ausfüllen - und Ihr??? Bitte nachreichen - es bedankt sich die Züchterin und die Rasse Berner-Sennenhund!

 

15.11.2015: Wanderung bei Alex Nähe Schwarzenbruck - ein herrlicher Tag - mit vielen Menschen und Hunden. Eine tolle Vorwinterwanderung - Danke an Martina und Alex für die Organisation!! Und die suuuper Verpflegung. Können wir wieder machen - wir sind dabei!

 

 

 

Benjamin und Celina wurden vergiftet (Frühjahr 2015)......man wünscht niemandem etwas Schlechtes-doch eines ist gewiss-man sollte immer so handeln, dass man das Echo vertragen kann-ob der oder diejenige dieses Echo vertragen kann- ist nicht gewiss. Alle Familien des B-Wurfes und C-Wurfes denken fest an die Familien der Hunde und wünschen viel Kraft!

 

http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/zwei-hunde-mussten-qualvoll-sterben-21416-art1249994.html

 

 

19.4.2015:"mit Bastian-Schuhe zum Erfolg"(muss nicht jeder verstehen!).Kira v Fichta-Altersklasse Platz 4, Perle v.d.Untergass Altersklasse Platz 1, Yucca v.Schachtelhalm-undankbarer 5. Platz-wollte nicht mehr laufen, durfte aber bei der 2. Entscheidung wieder mit in denRing-hat super Rechterbericht!, unsere Jüngste "Cara"v.d.Altmühlfranken machte das Rennen bei den Schwestern-4. Platz und das mit Frauchens 1 . Vorstellung im Ring und auch für Cara die ersten Runden auf Ausstellungen. Rainer durfte Alessio v. Musskönig  präsentieren-sie waren ein herrliches Team-V 4-wir freuten uns sehr! Auch über den Besuch von Calle, Carlo, Banja und Balou waren wir überrascht-DANKE an die Besitzer! es war für uns alle ein anstrengender, aber herrlicher Tag.Im Zuchtgruppenwettbewerb Platz 4 von 5 und das mit 2 Golden Oldies am Start"-Vom Fichta" hat abgeräumt! Bilder folgen demnächst.....

 

3.4.2015:  A-und B-Wurf der Bären hat Geb.-die A-chens sind 6 Jahre und die B-chens sind 5 Jahre-mit den allermeisten Besitzern haben wir sehr guten tel. und/oder pers. Kontakt-wir wünschen ganz besonders den Hunden weiterhin viel Gesundheit und den dazugehörigen "Pflegeeltern" natürlich auch alles Gute! es grüßt die Mama Kira (über 9 Jahre alt!) und die Züchterfamilie Premm aus Roding

 

Ostern: Carisma vom Musskönig bekommt um die Osterzeit "Osterwelpis"- Tel. Kontakt: 036691/54508. Wir drücken fest die Daumen für eine gute Geburt!

 

11.03.2015: nun ist Yucca 1 Jahr-und wir freuen uns auf einen schönen Frühling mit ihr und ihren Hundekumpeln:Kira-Perle-Cara.Schulterhöhe 64 cm und ca. 38-40 Kilo-kann sie nicht mehr stemmen! neue Einträge unter:Nachdenkliches......

 

11.01.2015: Yucca ist heute 10 Monate alt-sie wiegt 35 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 62,5 cm-wenn sie mit Cara Unsinn macht-sind beide in ihrem Element!! Wir haben viel Freude an unseren Junghündinnen! Info: Zu Calle ist Leo(Halbbruder) gezogen und auch Cendo hat einen Halbbruder bekommen! viel Freude damit und danke an die Besitzer für die Bilder und die Mitteilung.

 

20.12.2014: Alles was du dir wünscht-befindet sich in deinem Herzen.Alles was du suchst, liegt in deinen Händen. Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens. Mach dich auf die Reise zu dir selbst. Erkenne die Kraft die du besitzt. Wenn du mit dir selbst eins bist, werden deine Träume Wirklichkeit. Dass sich euere Träume 2015  erfüllen wünschen wir von Herzen. Lucia und Rainer mit all unseren Mitbewohnern! Gesegnete Weihnachten!!

 

25.11.2014: unsere" One-Kira vom Fichta "wurde heute 9 Jahre alt-das ist nicht immer selbstverständlich-wir haben sehr viel Freude an ihr und sie ist topfit-ist sie doch gleichzeitig Oma von unserer "Yucca vom Schachtelhalm"

 

19.10.2014:unser K-Wurf-Entlebucher wurde 11 Jahre alt-3 von 4 Rüden leben noch! herzlichen Glückwunsch!

 

Dieses Jahr war es wieder einmal soweit,

Das" Traditionelle Grillen."

 

Dank der Familie Schultes war es wieder ein Erfolg auf ganzer Linie. Das Salat -Buffet war rießig und unser Grillmeister tat sein Bestes, die hungrigen Mäuler zu "stopfen". Gestärkt und sichtlich satt begaben sich kleine Gruppen auf einen Spaziergang, um dann pünktlich zu Kaffee und Kuchen (in Hülle und Fülle) wieder an der Fischerhütte zu sein. Auch unsere Fellnasen hatten mächtig Spass auf dem Gelände, besonders der abgelassene Teich hatte es einigen angetan.

SSV

VDH

Lebendmeldung